Aktivitäten 2012



Preisverteilung mit Weihnachtsfeier

Samstag den 1. Dezember. 2012 wurde die Preisverteilung mit anschließender Weihnachtsfeier abgehalten. Es wurden die Pokale und Urkunden an die Züchter der erfolgreichen 31. Kleintierausstellung überreicht.

           

Bevor die Siegerehrung losging und die Pokale überreicht wurden, wurde natürlich über alles andere diskutiert.

    

Braun Leopold mit Kaninchen Urkunde und Pokal für Wiener blau grau und Beutl Maruks  mit Urkunden und Pokale für seine Elster Kröpfer in rot und blau.

    

Loicht Sonja mit der Geflügel Urkunde und Pokal für Zwerg Brama isabel gebändert und Traindl Franz mit der Urkunde und Pokal für Barnevelder doppelt gesäumt.

    

Lachmann Christoph mit Urkunde und Pokal für seine Kanarien und Jung Züchterin Wurmbauer Anja mit ihrer Auszeichnung.

    

Maier Erhard mit Urkunde und Pokal für seine Wellensittiche und Mag. Sebesta Antonin vom Kleintierzuchtverein Nikolsburg mit Pokal und Urkunde für seine Rotkappensittiche.

                                                                          Die Vereinsmeister 2012.

 Leiss Johann mit Großsittichen Schlemmer Franz  mit Tauben, Braunstingl Michael mit Ziergeflügel, Thüringer Anton mit Kaninchen und Weidinger Johannes mit Wachteln.

 

Ehrungen vom RÖK und NÖ Landesverband gab es auch. Obmann Weidinger Johannes überreichte  Sedivy Karl das silberne Ehrenabzeichen, Braunstingl Michael und Wraneschitz Matthias das goldene Ehrenabzeichen.

 

Urkunden gab es für alle Aussteller und danach wurde bei gutem Essen und Trinken weiter gefeiert.

 


 

 

Europaschau in Leipzig

Die 27. Europameisterschaft wurde von 7. – 9. 12. 2012 abgehalten.

Es wurden über 95.000 Tiere ausgestellt.

Abfahrt war um 0,30 Uhr in Laa/Thaya. Mit 2 Pausen waren wir um 7.30 in Leipzig vor der Ausstellungshalle bei frostiger Temperatur.

           

Es waren herrliche Ausstellungshallen wo Tiere untergebracht waren. Zuchtfreund Lachmann Christoph bei seinen Kanarien.

           

Einen riesigen Erfolg hatte Zuchtfreund Lachmann Thomas. Er wurde doppel Europameister mit seinen Engländern. In Weiß und in Blau.

Nach dem Europameister Titel 2006 in Leipzig, 2009 in Nitra, wurde nun Lachmann Thomas 2012 wieder in Leipzig, Doppel Europameister. Stolz präsentiert Zuchtfreund Lachmann die Diplome und seine Auszeichnung. Obmann Johannes Weidinger gratulierte dem Champion recht herzlich.

 


 

 

Sommerfest 2012

Sommerfest 1
Wie jedes Jahr gut besuchtBuffet ist hergerichtet
Ein gemütlicher NachmittagMaximillian und Niklas müssen den Taubenkobel halten

Die Jubilare 2012. Strobl Günther und Weiler Hubert wurden zum 50er und Sator Franz zum 60er gratuliert. Obmann Weidinger Johannes wurde vom NÖ Landesverband mit dem goldenen Ehrenzeichen gedankt. 


Vogelschulung

Vogelschulung - Bild 1Vogelschulung - Bild 2

Der Neue NÖ LZW für Vögel berichtet über die Einteilung der Schauklassen bei Ausstellungen.

Landesverbandspräsident von NÖ Jens Passecker und sein Stellvertreter Renner Johann bei Studium der Unterlagen.
Vogelschulung - Bild 3

Erklärungen und Diskussionen bei den Vögeln.

Generalversammlung, am 6. April 2013

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurde vom Obmann Weidinger Johannes, vom Kassier Kastner Karl von der Sparte Kaninchen Thüringer Anton, Sparte Geflügel Wraneschitz Matthias, Sparte Tauben Kaster Karl und Sparte Vögel Wurmbauer Christian ausführliche Berichte gebracht.Bei der anschließenden einstimmigen Neuwahl des Vorstandes bis 2016 wurden alle Funktionäre wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Reiff David als Spartenleiter Natur.Es wurde auch über die verschiedenen Ausstellungen berichtet die in diesem Jahr sind vor allem über die 32. Kleintierausstellung in Laa/Thaya am 16. und 17. November.


Sommerfest 2014

        

Wie immer gut besucht unser Sommerfest. 76 Kleintierzüchter waren beim Fest dabei.

                 

Lustig wie immer und die Geburtstagskinder wurden gratuliert. Wraneschitz Matthias zu seinem 50ziger.

          

Alle Geburtstagskinder alle zusammen. Hofer Andreas, Schwarz Franz, Svec Franz 80ziger,Eidherr Alfred Fleischer Erwin,    Schäffer Wilfried 70ziger, Braun Leopold, Thüringer Anton 60ziger, Wraneschitz Matthias, Braunstingl Michael, Andreschitz Roman, Pristl Marion Obermayer Adi 50ziger, Weidinger Johannes.

        


Preisverteilung mit Weihnachtsfeier der Kleintierzüchter 2014

Samstag den 29. 11. 2014 wurde die Preisverteilung mit anschließender Weihnachtsfeier der Kleintierzüchter Laa/Thaya abgehalten.Nach der erfolgreichen 33. Kleintierausstellung im Oktober 2014 wurden die Sieger der einzelnen Sparten, sowie die Vereinsmeister geehrt.Obmann Weidinger Johannes machte einen kurzen Rückblick über die Ausstellung 2014 mit immerhin 734 Tieren und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit.

Die Aussteller in den einzelnen Sparten erhielten Urkunden und für die Sieger gab es natürlich Pokale für die schönen Tiere, die sie gezüchtet hatten.

Ausgezeichnet wurden auch die Vereinsmeister 2014 in den einzelnen Sparten: Schmid Anton mit Tauben, Maier Erhard mit Sittiche, Sedivy Karl mit Geflügel und Exler Josef mit Exoten.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere Jungzüchter.

      

Foto v.l.n.r.

Die Vereinsmeister 2014

Maier Erhard, Sedivy Karl, Exler Josef, Schwab Dominik, Wurmbauer Anja, Schmid Anton, Thüringer Simon und Obmann Weidinger Johannes.

                               Gute Stimmung bei und Unterhaltung bei der Preisverteilung.

            

            

Preise und Pokale gab es für die Jüngeren und Älteren Züchter für ihre ausgestellten Tiere.

                                     Thüringer Simon und Thurner Karl für ihre Tauben.

            


 

      

      



Aktivitäten 2008 bis 2011

unsere Beiträge zu den Aktivitäten der Jahre 2008 bis 2011 finden Sie >>> hier <<<



 

© Kleintierzuchtverein N84 Laa/ThayaSonstiges