Aktivitäten 2011



Preisverteilung mit Weihnachtsfeier

am 03.12.2011

Schon traditionell wurde das Jahr 2011 abgeschlossen. Wieder mit der Preisverteilung für die 30. Kleintierausstellung und anschließender Weihnachtsfeier. Die Freude und Aussteller vom Nikolsburger Verein waren ebenfalls dabei.

Alle Aussteller der 30. Kleintierausstellung erhielten Urkunden. Für die schönsten Tiere gab es Pokale. Die Vereinsmeister erhielten eine extra Auszeichnung.

Vereinsmeister 2011

Aigner Martin mit Großsittiche, Lachmann Christoph mit Kanarien, Braunstingl Michael mit Ziergeflügel, Kissler Christian mit Kaninchen, Servit Erhard mit Geflügel, Zeiner Elfriede mit Tauben und Obmann Weidinger Johannes.

Den Jungzüchterinnen wurde ebenfalls gratuliert Michelle und Anja.

Diese herrlichen Pokale wurden an die Sieger überreicht.

Kaninchenzüchter unterhielten ausgezeichnet. Das Vereinshaus war voll besetzt.

Die Züchter der Sparte Vögel nach der Preisverteilung. Nach der Preisverteilung wurde ein das Buffet eröffnet mit sehr guten Essen, anschließend Kaffee und mitgebrachte Hausgemachte Mehlspeisen, einfach ein schöner Abend mit gut gelaunten KleintierzüchterInnen.


Taubensymposion am 3. September 2011

    

Zuchtfreund Leonhard Kühschelm mit seinen Unterlagen über die Taubenzucht einst und jetzt die er hervorragend erklärt hatte. Einige Taubenzüchter vom Taubenzuchtverein Ladendorf. Es wurden die Tiere vor Ort besprochen. Zuchtfreund Schlemmer Franz erklärt seine schönen King Tauben.


Sommerfest 2011

Das 21. Sommerfest der Kleintierzüchter am 15. August im Vereinshaus war wieder eine gut besuchte Veranstaltung.

Mit einem sehr guten Mittagessen aus dem Gasthaus Bsteh, sowie herrlichen, Torten und Kuchen wurde gefeiert.

Obmann Johannes Weidinger gratulierte den Geburtstagskindern Kohl Leopold und Tallamassl Karl zum 60ziger, recht herzlich.

Es wurde auch die Heurige 30. Kleintierausstellung „eine Jubiläumsausstellung" besprochen die am 29. und 30. Oktober 2011 abgehalten wird. Es werden über 700 Tiere aller Sparten im Vereinshaus präsentiert.


40. Jahre Kleintierzuchtverein Laa/Thaya

am 25.und 26. Juni 2011

Für weitere Details zu dieser Veranschaltung, klicken Sie bitte>>> hier<<<


Meerschweinchen Preisrichter in Laa/Thaya

 

Es wurde ausführlich über die Rassemerkmale diskutiert.

Die Internationalen Preisrichter im Vereinshaus

Von Russland, Schweiz, Deutschland, waren die PreissichterInnen angereist. Es waren 3 Interessante und Spannende Tage die in Laa/Thaya verbracht wurden.


Ferienspiel am 13.08.2011

Erstmals nahm der Kleintierzuchtverein Laa/Thaya an dem Ferienspiel der Stadtgemeinde Teil.

Eingeladen wurde in das Vereinshaus des Kleintierzuchtverein Am Taubenschlag 1.Es kamen über 20 begeisterte Kinder die bei den verschiedenen Aktivitäten teilnahmen.Es wurde gebastelt, gemalt, Honig geschleudert, abgefüllt und natürlich wurden auch einige Tiere gezeigt, erklärt und gestreichelt.

David, Alex, Florian, Simon, Emma, Maximilian, Niklas, Stefan, Andreas, Viktoria, Laura, Anja,Monika, Michael, Franz, Leonie, Leo, Benjamin, Tanja, Verena, Angelika, Christina, Melanie, Erhard Maier und Obmann Johanns Weidinger.

Es wurden Kappen bemalt und bunte Steine geklebt, die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Jedes Kind durfte sich sein eigenes Glas Honig schleudern und abfüllen.

Jedes Kind konnte sich sein Lieblings Tier aussuchen, streicheln und natürlich ein bisschen tragen. Zur Erinnerung ein Foto gemacht. Zum Essen gab es Würstel oder etwas Süßes. Es war ein schöner Nachmittag für die Kinder und für die Vereismitglieder die die Kinder betreut haben.



Aktivitäten 2010



Preisverteilung und Weihnachtsfeier 2010

Die 29. Kleintierausstellung wurde mit Preisverteilung am 26.11.2010 abgeschlossen. Es wurden die Züchter für den hervorragenden Erfolg den sie mit ihren Tieren erreichten mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet.

Vereinsmeister 2010 wurden:

ZG Servit A&E mit Geflügel, Schwarz Franz mit Kaninchen, Sator Franz mit Tauben, Maier Erhard mit Wellensittich, Leiss Johann mit Großsittich, Wraneschitz Gabriele mit Ziergeflügel und Sakac Christa mit Meerschweinchen.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier machte Obmann Weidinger Johannes einen kurzen Rückblick über das erfolgreiche Jahr 2010. Auch eine Vorschau auf das Jahr 2011 wo unser Kleintierzuchtverein seinen 40. Geburtstag feiert und im Herbst die 30. Kleintierausstellung durchführen wird.

Vereinsmeister 2010
Preisverteilung 2010

v.l.n.r.: Maier Erhard, Wraneschitz Gabriele, Sator Franz, Sakac Christa, Leiss Johann, Schwarz Franz und Obmann Weidinger Johannes.

 


Sommerfest 2010

Am 15. August wurde das 20. Sommerfest der Kleintierzüchter im Vereinshaus durchgeführt.

Es war eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Mit einem guten Mittagessen aus dem Gasthaus Bsteh, sowie mitgebrachten Torten und Kuchen wurde gefeiert.

Obmann Johannes Weidinger gratulierte den Geburtstagskindern Erhard Maier zum 50ziger, Ursula König zum 60ziger, sowie Gerhard Mikysek und Herbert Rabl zum 70ziger und Josef Ludwig zum 80 ziger recht herzlich.

Vom NÖ Landesverband wurde Alfred Eidherr und Josef Sauer mit dem silbernen und Franz Sator mit dem goldenen Abzeichen geehrt und ausgezeichnet.

Ebenfalls geehrt wurde Thomas Lachmann mit einer großen „V – Urkunde“ für besondere züchterische Leistung mit seinen Tieren. Dieser Erfolg wurde in Laa zum 1. mal erreicht.

Es wurde auch die heurige Kleintierausstellung besprochen die am 30. und 31. Oktober 2010 abgehalten wird. Es werden über 700 Tiere und eine Sonderschau „Tschechische Literatur über Tauben von 1863 bis 2010“ im Vereinshaus präsentiert. 

Von links:

Obmann Weidinger Johannes, Maier Erhard, König Ursula, Ludwig Josef, Eidherr Alfred,

Sator Franz, Mikysek Gerhard, Lachmann Thomas und Rabl Herbert.

Bild Sommerfest 2010

Zeitungsartikel über das Sommerfest 2010


Generalversammlung am 10.April 2010

Obmann Weidinger Johannes, Kassier Kastner Karl sowie die Zuchtwarte der einzelnen Sparten machten einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr 2009.
Es wurden die verschiedenen Anträge diskutiert sowie das weitere Arbeitsprogramm im Vereinshaus beschlossen.
Der Vorstand wurde neu gewählt bis 2013.

Vereinsvorstand 2010

Vancura Christian, Plosky Ewald, Wraneschitz Matthias, Wurmbauer Christian, Sedivy Annemarie, Maier Erhard, Bernscherer Gerhard, Braunstingl Michael, Thüringer Anton, Kastner Karl, Sakac Christa und Weidinger Johannes.


Ehrung Vereinsfunktioniäre

Ehrung Funktionaere

Am Montag den 1.März. 2010 wurde von der Stadtgemeinde im Thermen Hotel das Frühlingsfest durchgeführt. Bei diesem Fest wurden auch Vereinsfunktionäre geehrt. 

Vom Kleintierzuchtverein erhielten Maier Erhart und Wurmbauer Christian die Vereins-Wappennadel in Bronze, Wraneschitz Matthias und Braunstingl Michael die Vereins-Wappennadel in Silber und Kastner Karl und Weidinger Johannes erhielten die Vereins-Wappennadel in Gold von der Stadtgemeinde.



Aktivitäten 2009



Weihnachtsfeier und Siegerehrung

Nach der erfolgreichen Kleintierausstellung im Oktober 2009 wurden die zahlreichen Gewinner geehrt und ausgezeichnet.
Es wurde am 28. November im Vereinshaus die Siegerehrung mit anschließender Weihnachtsfeier durchgeführt.
Obmann Weidinger Johannes machte einen kurzen Rückblick über das Jahr das Arbeitsreiche und Erfolgreiche Jahr 2009 und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Die Aussteller in den einzelnen Sparten erhielten Urkunden und für die Sieger gab es natürlich Pokale für die hervorragenden Tiere die sie gezüchtet hatten.
Ausgezeichnet wurden auch die Vereinsmeister 2009 in den einzelnen Sparten. Sator Franz mit Tauben, Moser Erwin mit Ziergeflügel, Plosky Ewald mit Geflügel, Wraneschitz Matthias mit Exoten, Thüringer Anton mit Kaninchen und Weidinger Christoph mit Großsittiche.

Preisverteilung 2009

Die Vereinsmeister 2009


Foto v.l.n.r.: Sator Franz, Moser Erwin, Plosky Ewald, Wraneschitz Matthias, Thüringer Anton, Weidinger Christoph und Obmann Weidinger Johannes.

Gäste aus Nikolsburg

Es haben auch Kleintierzüchter aus Nikolsburg ausgestellt: Šebesta Antoni'n, Svoboda Zedenek, Cejka Milan, Heler Va'clav und Dolezal Bohdan.
Mit am Foto Obmann Stv. Plosy Ewald und Obmann Weidinger Johannes.

Landesmeister 2009

Unsere Landesmeister 2009


Lachmann Christoph mit Kanarien, Eidherr Alfred mit Englischen Kröpfer, Sator Franz mit Pommersche Kröpfer, Ludwig Josef mit King, Kissler Christian mit Wiener Kaninchen. Obmann Weidinger Johannes und Kassier Kastner Karl.
Nicht am Foto Lachmann Thomas mit Englischen Kröpfer.

Europameister 2009 in Nitra


Europameister Lachmann Thomas mit Zuchtfreund Wilfing Günther und Transportbegleiter Kastner Karl.

Europameister 2009

 


Sommerfest des Kleintierzuchtverein Laa/Thaya

Am 15. August 2009 wurde wieder das Sommerfest der Kleintierzüchter im Vereinshaus durchgeführt.
Über 95 Kleintierzüchter nahmen an diesem Fest teil. Es wurde mit einem sehr guten Mittagessen und Nachmittagskaffee mit Torte gefeiert.
Bei diesem herrlichen Wetter wurde für die Kinder eine Kutschenfahrt organisiert.
Obmann Johannes Weidinger gratulierte recht herzlich den Geburtstagskindern Thurner Karl zum 70ziger und Schütz Gerhard zum 50ziger. Ebenfalls gratulierte Obmann Stv. Plosky Ewald Obmann Weidinger Johannes zu seinem 50ziger.
Vom NÖ Landesverband wurde Wurmbauer Christian dem silbernen und Sakac Helmut mit dem goldenen Abzeichen geehrt und ausgezeichnet.
Es wurde auch die heurige Kleintierausstellung besprochen welche 3 Tage vom 24. und 26. Oktober 2009 abgehalten wird. Es werden über 700 Tiere im Vereinshaus präsentiert.

 

Auszeichnungen beim Sommerfest 2009
Von links: Thurner Karl, Sakac Helmut, Obmann Weidinger Johannes, Schütz Gerhard und Wurmbauer Christian.
Kinder: Emma, Niklas, Maximilian und Anja.


Tag der offenen Tür 2009

Der Tag der offenen Tür des Kleintierzuchtverein Laa/Thaya war eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Die Besucher, vor allem die Kinder zeigten reges Interesse an den Tieren die von den Vereinsmitgliedern präsentiert wurden.
Am Abend beim Zankelschnapsen gab es viele spannende Spiele.
Bester Schnapser wurde Zwettler Karl mit 13 gewonnenen Selchrollern, zweiter wurde Fingerhut Otto mit 8 Siegen.

Kinder beim Tag der offenen Tür 2009

Ein grauer Zwergwidder wird von begeisterten Kindern gestreichelt.

Die Sieger des Zankerlschnapsens 2009 - bei einem ihrer Spiele

Die Sieger des Zankerlschnapsen 2009 - beim Spielen

 



Aktivitäten 2008



Weihnachstsfeier & Preisverteilung 2008 

Am 29. November 2008 fand unsere Weihnachstfeier statt. Dabei wurden auch die Preise für die Ausstellung vergeben. 

Unsere Vereinsmeister 2008

Unserer Taubenzüchter in guter Stimmung

Unsere Kaninchenzüchter beim diskutieren


Sommerfest 2008

Am 15. August 2008 wurde das traditionelle Sommerfest im Vereinshaus der Kleintierzüchter durchgeführt.

Über 100 Kleintierzüchter nahmen an diesem Fest teil. Bei sehr guten Mittagessen sowie bei Kaffee und Torten wurde gefeiert.

Obmann Johannes Weidinger gratulierte den Geburtstagskindern Vancura Christian 40ziger, Schlemmer Franz 50ziger sowie Kastner Karl und Leiss Johann zum 60ziger recht herzlich.

Vom NÖ Landesverband wurden Servit Herbert und Sator Franz mit dem silbernen Abzeichen geehrt und ausgezeichnet.

 

Sommerfest 2008 


Zankerlschnapsen 2008

Am Tag der offenen Tür wurde am Samstag Abend ein Zankerlschnapsen (Selchroller) durchgeführt. Es waren spannende Spiele dabei, denn gewinnen wollte doch jeder.

Es wurde bis Mitternacht Karten gespielt. Bester Schnapser war Fingerhut Otto und zweiter war Zant Erich. 

Zankerlschnapsen 2008 Zankerlschnapsen 2008


13. Clubeuropauschau der Englischen Kröpferzüchter

Dr. Leonhard Kühschelm

Anlässlich der 13. Clubeuropauschau der Englischen Kröpferzüchter (Virovitica,Kroatien, Jänner 2008) wurde Dr. Leonhard Kühschelm für seine Verdienste als Generalsekretär des Europaclubs ein wunderschönes Bild durch den Clubvizepräsitenten Zlatko Menges (Vukovav) überreicht.

Zuchtfreund Dr. Leonhard Kühschelm überreichte es Obmann Weidinger Johannes um es im Vereinshaus zu präsentieren.

 


 

© Kleintierzuchtverein N84 Laa/Thaya2008 bis 2011